Jugendfeuerwehr
Brünlos

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Brünlos treffen sich jeden Freitag 17:00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Brünlos. 
Die Jungs und Mädchen Jahren lernen dabei nicht nur den richtigen Umgang mit der Feuerwehrtechnik. Ebenso stehen Sport und viele verschiedene Freizeitaktivitäten auf unserem Dienstplan. Im Bereich der Feuerwehrtechnischen Ausbildung werden den Kindern die vielschichtigen Aufgabenbereiche der Feuerwehr, auf kindgerechte und manchmal auch spielerische Weise, beigebracht. Nicht nur im Dienst treffen sich die Kinder und Jugendlichen sondern auch zu  verschiedensten Freizeitaktivitäten. Bei diesen geht es darum die Gruppe besser kennen zu lernen und Neues zu lernen. Ob Schlittschuh fahren, Kinobesuch, Bogenschießen, Schwimmbadbesuch oder klettern im Kletterwald, es ist immer was los bei uns!

Dein Interesse wurde geweckt? Melde dich einfach bei der Jugendwartin Frau Roscher unter der Telefonnummer 0172 3160056 oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Alles nach Dienstplan

Ausbildungsdienst mit der Drehleiter Thalheim

Auffinden von Personen in unbekannten Räumen

Rettung einer, im vereisten See, eingebrochenen Person

Löschübung zum Tag der offenen Tür

Aufbau Wasserversorgnung

Freizeitaktivitäten

Besuch im Kletterwald in Geyer

Besuch im Kletterwald in Geyer


Outdoordienst mit Bogenschießen

Ausflug zum Leipziger Zoo

Übernachtung im Waldcamping in Thalheim